Kontakt aufnehmen

News vom 09.03.2022

Badelemente per Klick individualisieren – mit dem BETTE Konfigurator

Wie bilden wir mit nur einem digitalen Tool die BETTE Produkte inklusive ihrer zahlreichen Farb- und Kombinationsmöglichkeiten vollständig ab. Und ermöglichen den Kund+innen dabei eine spielend leichte Anpassung? Ohne zu viel zu verraten – diese Challenge haben wir erfolgreich gemeistert. 

„Träume aus Stahl“, dafür steht BETTE. Seit bereits 70 Jahren fertigt das Delbrücker Unternehmen architektonische Badelemente. Bald zwei Jahre begleiten wir das erfolgreiche Familienunternehmen nun schon auf seinem digitalen Weg. Mit kundenzentrierten Strategien und Maßnahmen, wie einem Website Relaunch, Onlinemarketingmaßnahmen und virtuellen Events.  

Der neuste Clou aus der BETTE Welt: der BETTE 3D-Produktkonfigurator. Auf my-bette.com haben Nutzer+innen ab sofort die Möglichkeit, Badewannen, Waschtische und Duschwannen individuell nach ihren Wünschen anzupassen. Eine neue Badewanne aus glasiertem Titan-Stahl in Himmelblau mit Whirlsystem? Oder doch lieber klassisches Weiß, mit zusätzlichen Antirutsch-Eigenschaften?

Künftig können BETTE Kund+innen die Gestaltung der Badelemente sowie die Detailplanung von individuellen Einbausituationen ganz einfach über die BETTE Website vornehmen.  

Über den Konfigurator wählen sie Produkteigenschaften wie Farbe, Oberfläche und Zubehör (Ablaufgarnituren, Montagehilfen etc.) online aus. Das Produkt kann als realistische 3D-Ansicht bewegt und aus allen Perspektiven betrachtet werden. 

Wer einmal ein Bad geplant hat, weiß: Die Rundumsicht einzelner Produkte ist ein enormer Vorteil. Fast „wie in echt“ rücken die Produkte damit auch am Bildschirm noch näher an die Kund+innen heran. 

Mit dem Konfigurator werden so erstmals die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten der Produkte übersichtlich in einzelnen Konfigurationsschritten abgebildet. Damit bietet BETTE nicht nur den Nutzer+innen der Website einen echten Mehrwert – sondern gibt auch seinen eigenen Vertriebler+innen ein nützliches Tool an die Hand. Der Konfigurator zahlt also zusätzlich auf die Vision ein, die Digitalisierung des BETTE Vertriebs weiter auszubauen. 

Auf dem Weg zum fertigen Ergebnis haben wir uns um Konzeption, Gestaltung und Umsetzung gekümmert. Als erfahrene BETTE Expert+innen kennt unser Projektteam nicht nur die Produkte, sondern auch die Zielgruppen und Anforderungen.  

Nach Website Relaunch, Unterstützung bei Content-/Onlinemarketing und dem ersten virtuellen Event – den BETTE FUTURE DAYS – war dies’ ein neues spannendes Projekt als Lead Digital Agentur von BETTE. 

Liebes BETTE Team, es war wieder eine großartige Zusammenarbeit! Wir freuen uns, dass wir bereits in den Startlöchern für weitere gemeinsame Projekte stehen können, um die digitale Roadmap von BETTE mitzugestalten.  

Über den Link geht es direkt zum BETTE Konfigurator: Klick

Schüttflix wird (er)wachsen – mit einem neuen Fundament für Marke + Design

U+I Insights

Einmal im Quartal bringen wir Sie auf den neuesten Stand zu einem Thema aus den Bereichen Innovation, User Experience, Vermarktung und mehr.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×