Kontakt aufnehmen

News vom 14.09.2021

Gugelhupf & Du und u+i: Wir tischen auf – und zwar eine brandneue Website

Am 20.07. wurde es dufte in Frankfurt. Und zwar wortwörtlich: Nach längerer Wartezeit konnte endlich das erste Gugelhupf & Du Café seine Türen öffnen. Zur Premiere gab es nicht nur köstliche Kuchen, sondern auch eine frischgebackene Website von uns. Guten Appetit und Happy Birthday zu eurem ersten Café und Restaurant in Deutschland, Dr. Oetker Hospitality!

Im Thurn und Taxis Palais lädt das Café und Restaurant ab sofort eine breite Zielgruppe ein, gute Speisen und Getränke zu genießen. Das Konzept: Ankommen und Wohlfühlen wie in den eigenen vier Wänden. Der passende digitale Auftritt dazu kommt von uns.

Um das Motto entsprechend auf der Website darzustellen, entwickeln wir eine intuitive und übersichtliche Nutzerführung. Für das Design bedeutet das, eine zeitgemäße und ansprechende Bildsprache zu schaffen. In Kombination entsteht so eine Oberfläche, die den Nutzer+innen vermittelt: Mach es dir gemütlich.

Neben dem User-Experience- und dem User-Interface-Design übernehmen wir für Gugelhupf & Du außerdem die Entwicklung in Pimcore, sowohl frontend- als auch backendseitig. Über das integrierte Content-Management-System schaffen wir die Möglichkeit, zusätzliche Stores und Erweiterungen anzubinden. Und legen damit den Grundstein für ein einheitliches Corporate Design – inklusive Raum zur individuellen Gestaltung und Anpassung, etwa für Wochen- bzw. Speisekarten, Eventankündigungen, etc.

Sehnsüchtig hat Dr. Oetker Hospitality den Start in Deutschland bereits erwartet. Das Unternehmen steht für innovative food & hospitality Konzepte – im März dieses Jahres hat mit pudu pudu die erste Location in den USA eröffnet. Weitere Cafés und Restaurants sollen jetzt weltweit folgen.

Wir freuen uns, dass wir Dr. Oetker Hospitality auf dieser Reise mit einer digitalen Plattform für ihr „Baby“ unterstützen können, und sind gespannt auf weitere spannende Projekte.

Hier geht es direkt zur Website von Gugelhupf & Du: Klick

Wir geben Gummi – mit einer neuen B2B-Plattform für New Flag

U+I Insights

Einmal im Quartal bringen wir Sie auf den neuesten Stand zu einem Thema aus den Bereichen Innovation, User Experience, Vermarktung und mehr.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×