News vom 19.12.2022

Gemeinsam mit Durchblick zum besseren Newsletter

Schnell, direkt und persönlich: Newsletter sind zur Zielgruppenbindung einfach nicht wegzudenken. Das weiß auch Schüco. Und damit ihr Newsletter für Architekt+innen und Verarbeiter+innen wieder richtig gut klickt, machen wir uns gemeinsam ans Werk.

Die Schüco International KG ist in der Baubranche die Adresse für Fenster, Türen, Fassaden und mehr und kann auf mehr als 70 Jahre Erfahrung zurückgreifen. 70 Jahre lang verschicken sie ihren Newsletter für Architekt+innen und Verarbeiter+innen logischerweise noch nicht, dennoch wurde es Zeit für ein Refresh der beiden Medien. Die Ziele: eine Steigerung der langfristigen Bindung der Kund+innen und Partner+innen sowie die Steigerung der Kundenzufriedenheit. Übersetzt auf einen Newsletter heißen die Ziele also: bessere Klickraten, weniger Abmeldungen und eine höhere Lead-Generierung.

Dazu starten wir mit einer umfassenden UX- und UI-Beratung und legen dann gemeinsam den wichtigsten Grundstein für einen Newsletter, der Leser+innen zum Klicken und Verweilen einlädt: eine neue Struktur mit neuen Modulen, die eine grundsätzliche verbesserte Usability liefern. Und damit auch ein höherer Wiedererkennungswert erreicht wird, entwickeln unsere Expert+innen ein modernes Design, dass ideal zu Schüco und den beiden Zielgruppen passt. Und um die reale Passgenauigkeit zu überprüfen, wurden die neu entstandenen Templates an echten Zielgruppen vertestet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und macht Schüco und deren Partner+innen und Kund+innen glücklich.

Das Projekt zeigt mal wieder, dass ein vermeintlich kleines Thema wie ein Newsletter-Refresh eine große Wirkung haben kann. Wir zeigen hier, dass man auch im Marketing auf eine gute User Experience setzen sollte – und wir eben genau das auch liefern können.

Die Zusammenarbeit mit Schüco macht uns auf jeden Fall richtig happy und freuen uns schon jetzt auf weitere Projekte mit Durchblick!

 

Gemeinsam mit Hagedorn digitalisieren wir die Baubranche – und bringen dafür die Hagedorn Website mit einem Relaunch aufs nächste Level

U+I Insights

Einmal im Quartal bringen wir Sie auf den neuesten Stand zu einem Thema aus den Bereichen Innovation, User Experience, Vermarktung und mehr.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×