Kontakt aufnehmen

News vom 01.03.2022

Schüttflix wird (er)wachsen – mit einem neuen Fundament für Marke + Design

Sand, Schotter, Splitt, haptischer könnten Produkte kaum sein. Wie transformieren wir den Markplatz für eben diese physischen Schüttgüter der Schüttflix GmbH ins Digitale und verpassen der Marke ein angemessenes neues Gesicht?

Dieser Herausforderung begegnen wir mit einem umfassenden Branding. Das Ziel: ein Designsystem, das Schüttflix digital wie analog einen starken Auftritt verleiht – und speziell für die internationalen Roll-outs in den neuen Märkten funktioniert.

Der mit und für Schüttflix entwickelte Leitgedanke „Anpacken!“ verleiht uns dabei ordentlich Power. In diesem Sinne arbeitet unser Projektteam mit Hochdruck daran, dass Website und App pünktlich im neuen Design an den Start kommen.

Gemeinsam mit dem Kunden stellen wir Einiges auf die Beine: von Markenwerten und Design Principles über Brand Guidelines bis zum Konzept für Bilder, Icons, Videos und Animationen.

Neben der Website passen wir auch die Marketing- und Werbemittel wie Bauzaunbanner, LKW-Folierungen und Anzeigeformate an den prägnanten Look an. Mit passenden Gestaltungsvorlagen sorgen wir dafür, dass Schüttflix künftig eigenständig mit dem neuen Designsystem arbeiten kann.

Als Ergebnis entsteht ein Markenauftritt mit hohem Wiedererkennungswert: Farben und Ikonografie präsentieren Schüttflix selbstbewusst klar. Mit einer perfekten Übertragbarkeit auf die internationalen Websites.

Das neue Designsystem ermöglicht es dem Kunden künftig schneller (selbst) digitale Grafiken zu erstellen. Hierfür haben wir für diverse Anwendungszwecke Vorlagen und Umsetzungshinweise erstellt – von der Social Media Grafik bis zur Videoklammer. Langfristig erreichen wir für Schüttflix damit einen konsistenten Markenauftritt über alle Märkte hinweg.

Liebes Schüttflix Team, wir danken euch für euer langjähriges Vertrauen, auch in diesem Projekt! Regionale Verbundenheit und eingespielte Abläufe beweisen wieder mal: Gemeinsam schaufeln wir den Weg frei.

Wir freuen uns mit euch auf den geplanten Go Live im Frühjahr.

 

„Der Pool an Grafiken und Bildern ist in den vergangen Jahren genauso stark gewachsen wie unser Unternehmen. Für die anstehende Internationalisierung fehlten jedoch klare Design-Regeln. u+i hat es geschafft, das Bestehende zu analysieren und die Marke zu schärfen. Daraus sind einfache Regeln und Vorlagen entstanden, die uns nun ermöglichen, mit Vollgas in neue Märkte zu expandieren.“

Wenke Wensing, Kommunikationsmanagerin, Schüttflix GmbH

u+i bringt frischen Wind in die Miele Professional Website

U+I Insights

Einmal im Quartal bringen wir Sie auf den neuesten Stand zu einem Thema aus den Bereichen Innovation, User Experience, Vermarktung und mehr.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×