Kontakt aufnehmen

News vom 30.04.2019

Wir eröffnen unser eigenes Teststudio

Wir entwickeln täglich Websites, Online-Shops und Plattformen für unsere Kunden und haben den Anspruch, dass die Nutzer dieser Lösungen ein tolles Nutzererlebnis haben. Doch wie können wir uns unserer Sache so sicher sein? Wir fragen die Nutzer. In unserem eigenen Teststudio. Und tauschen damit Bauchgefühl gegen Fakten.

Ob Nutzer auf einer Website die Orientierung verlieren oder in einer App den Bestell-Button nicht finden, zeigt sich beim Testen schnell. Schon ein Versuch mit fünf Probanden reicht, um 85 Prozent der potenziellen Nutzungsprobleme zu finden*.

In unserem Studio sitzen Personen aus der Zielgruppe, die unser Kunde ansprechen möchte. Geführt von erfahrenen Moderatoren testen sie live, ob das Produkt den gewünschten Nutzen bringt: Ist die Anwendung intuitiv? Ist das Design ansprechend? Ist die Seitenführung deutlich? Deckenkameras und Mikrofone erfassen jeden Winkel im Raum, jede Hand-und Augenbewegung der Probanden. Wir laden Nutzer auch dann schon in unser Studio ein, wenn das Produkt noch nicht fertig ist. So können wir neue Funktionen sofort testen und während des Entwicklungsprozesses flexibel auf Anforderungen der Nutzer reagieren.

Usability-Tests müssen nicht teuer oder aufwändig sein. Zu jedem Projekt erstellen wir ein individuelles Leistungspaket. Dazu gehört, dass wir eine Szene planen, die einem realen Nutzungsszenario möglichst nah kommt.

 

*https://www.nngroup.com/articles/why-you-only-need-to-test-with-5-users/

Digitale Leadgenerierung mit der eigenen Website

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×