Recap:
UX-Testing-Day mit EFB-Elektronik

Eine spannende Reise in die Welt der Benutzererfahrung!

Im vergangenen Jahr haben wir unser Usability Teststudio erstmals für alle Interessierten geöffnet und den Ablauf der UX-Testings für euch erlebbar gemacht. Gemeinsam mit unserem geschätzten Partner EFB-Elektronik haben wir auch in diesem Jahr live gezeigt: Wie funktioniert eigentlich ein UX-Testing?

Beim UX-Testing-Day 2023 konntet ihr wieder exklusiv hinter die "Kulissen" schauen, um wertvolle Einblicke und Erkenntnisse zu sammeln. Und unmittelbar bei einem realen Anwendungsfall mit echten Proband+innen dabei sein.

Dieses Mal auf dem Prüfstand? Die Website von EFB-Elektronik!

Gegenstand unserer Untersuchungen war an diesem Tag die Website von EFB-Elektronik. Während des Testings haben wir ermittelt, wie Nutzer+innen die Website wahrnehmen: Haben sie Schwierigkeiten mit der Navigation? Welche Potenziale schlummern noch im Content?

Warum wir auf UX-Testings setzen

Das Usability Testing ist für uns der Schlüssel, um herausragende Benutzererfahrungen zu schaffen. Nur wer seine Kund+innen versteht und ihre Bedürfnisse erfüllt, kann langfristig am Markt erfolgreich sein. Deshalb bringen wir allen Interessierten die Welt des UX-Testings an echten Fällen näher.

Die Vorteile des UX-Testings

  • Zeit und Kosten sparen: Durch frühzeitige Analyse und Tests lassen sich spätere Aufwände minimieren.

  • Stetige Erkenntnisse: Jeder Test bringt neue Einblicke und hilft dabei, Produkte kontinuierlich zu optimieren.

  • Kundenzentrierte Ergebnisse: Echte Einblicke in die Bedürfnisse der Zielgruppe schaffen Sicherheit und liefern wertvolle Argumente.

Kleiner Einblick gefällig?

Kein Problem! Hier gibt's direkte Eindrücke vom Tag.

Auch unser zweiter UX-Testing-Day war ein voller Erfolg. Teilnehmer+innen, Kund+innen und unser Partner EFB-Elektronik waren gleichermaßen begeistert von der Erfahrung.

Wir möchten allen Besucher+innen unseres Teststudios herzlich danken! Es war ein Tag voller Austausch und Begeisterung. Ein besonderer Dank gilt unseren Proband+innen und EFB-Elektronik, deren Website wir live testen durften.

Du möchtest mehr zum Thema Usability Testing erfahren?

Hier findest du weitere Informationen zum Thema.

Falls Du Fragen hast oder mehr Informationen benötigst, kannst Du Dich an Julia wenden.

Julia SewösterLead Online Marketing